top of page
Cheikhou1.jpg

Cheikh Bangoura

Cheikh Bangoura wurde 1970, als Sohn des bekannten Tänzers und Choreografen Bozic Bangoura in Dakar geboren, dem Begründer des international anerkannten senegalesischen Ballets Bougarabou. Er wuchs mit Tanz und Musik auf. Akrobatik und Stelzentanz faszinierten ihn, später kamen dann Tanz und Percussion dazu. Mit 15 Jahren tanzte er auf Stelzen zusammen mit dem Nationalballet Senegals in dem Film "Der blaue Diamant vom Nil", mit Michael Douglas. Als er 18 war, begann er mit dem Ballet Bougarabou zu reisen, unter anderem in die Schweiz, Ägypten, Italien u.a. Cheikh lebte viele Jahre als Trommler, Tänzer und Akrobat in Paris, bis er 2003 nach München kam. Seitdem unterrichtet er afrikanischen Tanz und Percussion. Im Herbst 2013 gründete sich die Musikgruppe Bougarabou und spielt auf Konzerten, Veranstaltungen, Festivals und Festen.

Seine Kurse

Dienstag

19:20 Uhr - Afrikanischer Tanz - Grundstufe/leichte Mittelstufe

Donnerstag

20:15 Uhr - Afrikanischer Tanz - Grundstufe/leichte Mittelstufe

afrikanischer-tanz-Cheikh

 Foto: Cheikh Bangoura

bottom of page